„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.“

Thich Nhat Hanh




Giving back


Dein Beitrag, um die Welt ein klein wenig besser zu machen





Was ist Gesundheit für dich? Mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit? Gesund zu sein gilt einerseits als Normalzustand und gerät andererseits im stressigen Alltag allzu oft in Vergessenheit. Erst wenn sie uns verlässt, merken wir, was für ein Geschenk Gesundheit ist: Sie bildet das Fundament für Glück und Freiheit.

Doch was ist mit Menschen, die mit chronischen Krankheiten zu kämpfen haben?





Mein Herzensanliegen – gib der Welt etwas zurück

Als gesunde und glückliche Einwohnerin in einem Land mit umfassender Gesundheitsversorgung für alle ist es für mich ein Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, die diese Hilfe nicht bekommen. Ich möchte etwas zurückgeben - ob durch einen Ehrenamt, Geldspenden oder Zeit, die ich anderen Menschen schenke. In diesem Zusammenhang möchte ich dir hier ein ganz besonderes Projekt vorstellen, das genau diesen Beitrag an die Welt leistet.


Diabetes weltweit - die dramatischen Folgen

Weltweit leben nach Angaben der International Diabetes Federation IDF rund 387 Millionen Menschen mit Diabetes.

Diabetes Typ 1 ist eine unheilbare Erkrankung, die mit einer lebenslangen Versorgung von Insulin gut behandelbar ist. Ganz anders sieht es bei einer ausbleibenden Behandlung aus. Ohne tägliche Insulininjektionen führt Diabetes innerhalb von ein paar Tagen zum Tod.

Genau hier liegt jedoch ein gravierendes Problem. Fast 80 Prozent aller Diabetiker leben in Ländern, die sich ein Gesundheitssystem wie in Deutschland nicht leisten können. Dort ist medizinische Hilfe vor allem eine Frage des individuellen Wohlstandes: Geholfen wird - wenn überhaupt - nur dem, der bezahlen kann.


Das Projekt Dreamtrust

Diabetes betrifft jeden von uns. In Deutschland können wir die Krankheit gut behandeln und erkennen - in Indien hat jedoch kaum jemand dieses Privileg. Lasst uns das gemeinsam ändern!

Spende jetzt einen Betrag, der sich gut für dich anfühlt und gehe mit dem Wissen weiter, dass du gerade einen Beitrag geleistet hast, um die Welt ein kleines Stück zu verbessern. Wie fühlt sich das für dich an?

Ganz von selbst Gutes tust du auch mit jedem Coaching-Termin, den du bei mir wahrnimmst. Ein Anteil von meinem Gewinn spende ich an die Diabetes Klinik von Dream Trust nach Indien.

Nähere Informationen findest du unter: http://www.dreamtrust.at/