Supporting people

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

Hugo von Hofmannsthal

Trauer ist bunt

Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mit der Trauer konfrontiert. Sowohl Tod und Krankheit als auch Scheidung, der Auszug des Kindes oder auch Flucht zählen zu einem Verlust und können Trauer mit sich bringen. Somit ist und bleibt Trauern ein zentrales Thema des Lebens (des Mensch-Seins)- doch wie gehen wir damit um?

Es gibt kein „richtiges“ oder “falsches” Trauern. Trauer ist vielfältig, Trauer ist individuell, Trauer ist bunt.

Trauer ist ein Prozess, eine Verwandlung, eine Transformation und auch damit verbunden, den Weg ins eigene veränderte Leben zu finden. Ein Verlust bringt die gewohnte Ordnung und die gewonnenen Sicherheiten im Leben oft durcheinander. Genau hierbei möchte ich Sie unterstützen.

In der Trauerberatung gebe ich Informationen, individuelle Impulse, Methoden und Inspirationen an die Hand, um die Verlusterfahrung besser zu verarbeiten und begleite Menschen in ihrem Prozess der Trauer.

Ziel ist es, dass Menschen ihre eigene Freiheit, das eigene Leben wiederfinden. Dabei gehe ich einfühlsam auf die Bedürfnisse und das eigene Tempo ein.

Ich bin fest überzeugt, dass jeder Trauernde der Experte seines Lebens und Trauerprozesses ist- hierbei stehe ich unterstützend zur Seite.

Meine persönlichen Verlusterfahrungen waren die Wendepunkte in meinem Leben und haben mir gezeigt, dass es Menschen und geschützte Orte braucht, um über Trauer reden zu können und die damit verbundenen Gefühle zu transformieren.

Daher ist es mir nun ein tiefer Herzenswunsch, mehr Raum und Offenheit für die Themen Tod, Trauer und Verlust zu schaffen und für diese zu sensibilisieren.

Kontakt